Touchscreen Handschuhe sorgen für mehr Fingerspitzengefühl

1. Dez

Touchscreen Handschuhe ermöglichen es, dass man sein iPhone, iPad oder andere Geräte mit Touchscreen nun endlich auch bedienen kann, ohne sich vorher die Handschuhe auszuziehen. Passend zur kalten Jahreszeit schützen die neuen Touchscreen Handschuhe vor eisigen Fingern beim Tippen und Telefonieren.


Touchscreen Handschuhe sind eine Erfindung, auf die die Smartphone-Besitzer und Tablet-PC User sehnsüchtig gewartet haben. Das lästige Ausziehen der Handschuhe, jedes Mal, wenn man sein Handy bedienen möchte, ist nun endlich Geschichte. Nachdem es bereits Modelle mit Touchscreen-kompatiblen Zeigefingern gab, hat Mujjo jetzt auch die 10-Finger-Variante auf den Markt gebracht, welche die Benutzung von Touchscreen-Geräten noch einfacher macht und für warme Hände sorgt. Die Handschuhe sind auch bestens als Weihnachtsgeschenk geeignet und mit 24,95 Euro durchaus erschwinglich!

Touchscreen Handschuhe: Die Rettung vor kalten Fingern

Wer kennt das nicht: Es herrschen eisige Temperaturen, das Handy klingelt und man wünscht sich, dass das Gespräch nicht allzu lange dauert, denn um das Telefonat annehmen zu können, musste man sich zunächst dem wärmenden Handschuh entledigen und klagt entsprechend über immer kälter werdende Finger. Dass sich viele Hersteller diesem Problem jetzt endlich angenommen haben, kommt da sehr gelegen, wobei es verschiedene Lösungsvorschläge und Handschuh-Modelle unter den Neuheiten gibt, die aber alle nur ein Ziel verfolgen: Den kalten Händen den Kampf anzusagen.

So funktionieren die Touchscreen Handschuhe für iPhone & Co.

Die meisten Touchscreens von Smartphones oder Tablet-PCs sind sogenannte kapazative Touchscreens, d.h. Sie funktionieren über die Leitfähigkeit der Haut, welche durch herkömmliche Handschuhe jedoch unterbrochen wird. Durch spezielle silberhaltige Nylonfasern, die in die Touchscreen Handschuhe eingearbeitet werden, wird die Leitfähigkeit gewissermaßen überbrückt, was ein Bedienen des Bildschirms möglich macht. Alternative Handschuhe besitzen an den Fingerkuppen dünne Membranen, die die Hautoberfläche simulieren und sich somit ebenfalls als Touchscreen-kompatibel erweisen. Das von Mujjo entwickelte Modell überzeugt jedoch durch seine einheitliche, schlichte Optik und die Möglichkeit, mit allen Fingern und sogar der ganzen Hand sein Smartphone o.ä. zu benutzen. Erhältlich sind die praktischen Alltagshelfer im Onlineshop, wo man sich zwischen Größen S/M für Frauen und M/L für Männer entscheiden kann.Similar Posts: